was ist eine Familienaufstellung - Familienaufstellungen, Ahnenaufstellungen, system. Coaching, Innere Kind Arbeit, in Stäfa Zürich Goldküste Bezirk Meilen

kb-coaching.ch
Direkt zum Seiteninhalt



was ist Familien-Aufstellungsarbeit?
Die systemische Aufstellungen lassen die verdeckten und unbewussten Wirkgrössen von Problemen sichtbar und erfahrbar machen. Dadurch werden überraschende Lösungen möglich, die nachhaltig wirken im Bereich Familie, Beziehung oder Beruf (Konflikte, Teamentwicklung, Motivation, Abbau von Blockaden, Umstrukturierung und vieles mehr). Ganz rasch von der Oberfläche zu "um was es wirklich geht".
Ideal für alle, die an persönlichen/privaten Veränderungen, an der Klärung von z.B. Konflikten, dem Verständnis von Vorgängen in Familie/Gruppen interessiert sind. Mit systemischer Aufstellungsarbeit können bereits geplante Veränderungen ganz einfach getestet und Massnahmen überprüft werden. Lass dich überraschen!

was heisst systemisch?
Systemisch bedeutet, dass wir alle relevanten Teile miteinbeziehen und dadurch nicht nur "an der Oberfläche" etwas bewegen. Die Wirksamkeit ist deshalb tief und nachhaltig.

warum soll ich meine Familie aufstellen, wenn das Problem ganz wo anders liegt?
Der Ursprung vieler Probleme im Erwachsenenleben liegt in der Kindheit. Das heisst aber nicht, dass deshalb immer die Eltern "schuld an allem sind". Auf keinen Fall!
Geschwister können gleich aufwachsen, empfinden aber Vorkommnisse in der Familie ganz anders, gehen auch unterschiedlich damit um. Da Prägungen und Glaubenssätze in der Kindheit entstehen, befassen wir uns mit diesen "Wurzeln". Danach lösen sich Probleme im Erwachsenenleben erstaunlicherweise wie von selbst auf.

mein Partner/meine Partnerin will keine Veränderung, obwohl wir unglücklich sind
Das macht nichts. Du bist der Mittelpunkt in deiner Aufstellung und wir schauen, was für dich stimmt. Dabei manipulieren wir niemanden und pflanzen auch deinem Partner/deiner Partnerin nicht deinen Willen ein. Jeder macht die Aufstellung aus seinem Sichtfeld heraus und "regiert" dabei keine andere Personen.

was bringt mir das?
Rasch sehr viele Erkenntnisse, Ruhe von nervigen und kraftraubenden Problemen, Hindernisse unkompliziert aus dem Lebensweg räumen.
Die Wurzeln von Problemen werden auf direkte Art und Weise angeschaut und bereinigt. Es sind keine unnötige + zahlreiche Therapiestunden und "mit Hokuspokus um den heissen Brei herumreden" nötig.

wie stellt man auf, kann ich das?
Wir stellen mit Holzfiguren auf dem Systembrett oder mit Bodenankern (beschriftete A4-Blätter) am Boden auf. Offenheit, ein dringendes Anliegen und der Wille zur Veränderung sind die besten Voraussetzungen. Alles Weitere geschieht "wie von selbst".

wie schnell wirkt Familienstellen?
Einiges wirkt sofort und anderes wie eine "Depotkapsel", welche wohldosiert ihre Wirkung freisetzt. Teilweise kann es zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen. Das ist ganz normal, denn die frisch geordneten Elemente (zB. Familienmitglieder) müssen sich zuerst an ihren neuen Platz im Familiensystem sowie an den Frieden (durch gelöste Probleme) gewöhnen.  

ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Thema Familienaufstellung gemacht
In meiner Praxis wird absolut seriös gearbeitet. Es findet nichts in Richtung Manipulation, Drama, Schreien oder Beschuldigungen statt. Jede einzelne Aufstellung wird von mir professionell mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen begleitet. Man wird niemals mitten in einem Problem oder negativem Gefühl zurück in den Alltag entlassen, was total unseriös wäre und in "schlechter Erfahrung" enden würde.   

ich will mit meinen Eltern nichts mehr zu tun haben, aber glücklich erwachsen sein
Das funktioniert in der systemischen Sichtweise überhaupt nicht. Wer die Eltern (auch wenn sie "alles falsch machen", unbekannt oder nicht mehr lebendig sind) nicht ehrt und respektiert, steht seinem eigenen Leben und Glück selber im Weg, das stört den Lebensfluss. Von den Eltern bekommen wir das Leben geschenkt und sollen es dankbar annehmen. Da bedeutet trotzdem nicht, dass man mit allem, was Eltern machen, einverstanden sein muss.








  

Neugierig? Probiere es aus!

Erleichtere deine Leben ganz unkompliziert:  direkt eine systemische Aufstellung buchen


        
Zurück zum Seiteninhalt